Islands Vulkane

Die Dokumentation „Islands Vulkane“ zeigt überwältigende Luftaufnahmen von Islands Vulkanen. Der Ausbruch des Eyjafjallajökull vor einem Jahr hat den europäischen Luftverkehr für sechs Tage zum erliegen gebracht. Die Folge waren große wirtschaftliche einbußen. Allein die Fluggesellschaften haben eine Milliarde verloren. Zusätzlich mussten viele verderbliche Waren vernichtet werden wie zum Beispiel 400 Tonnen Blumen aus Kenia.
Vulkanologen gehen davon aus, dass es in absehbarer Zeit zu sehr viel stärkeren Ausbrüchen kommen wird. Es scheint nicht die Frage zu sein ob es eine zweite Aschewolke solchen Ausmaßes geben wird sondern nur wann es passieren und welcher der 30(!) aktiven Vulkane es sein wird.

Zur Dokumentation
Spiellänge: 52:04 Minuten
Verfügbar bei Arte+7 bis zum 2.4.2011 22:04


Achtung: Leider sind viele Dokus nur für eine begrenzte Zeit im Netz. Damit du zeitnah über gute Dokumentationen vom Dokumann informiert wirst, gibt es einige Möglichkeiten zur Benachrichtigung.

Alle neuen Blogeinträge werden auf der Dokumann Facebookseite und bei Twitter veröffentlicht. Werde Fan oder Follower! Du kannst natürlich auch einfach den RSS-Feed abonnieren oder dich per E-Mail benachrichtigen lassen.

Falls du eine interessante Dokumentation für mich hast sei doch bitte so nett und schreibe mir eine Nachricht.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Dokumentationen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s