Die AKWs Krümmel und Brunsbüttel im Jahre 2007

In der Dokumentation vom WDR werden die zwei Notabschaltungen der Atomkraftwerke von Krümmel und Brunsbüttel im Jahre 2007 aufgearbeitet. Es kommen interessante Details ans Licht wie zum Beispiel, dass nach dem Brand des Transformators in Krümmel ein alter Transformator als Ersatzteil verwendet wurde und es bis heute offenbar keinen Ersatz zu geben scheint.
Es handelt sich um eine ausgesprochen gut recherchierte Dokumentation in der offenbar viel Insiderwissen verarbeitet wurde. Es ist zu beachten, dass die Dokumentation im November 2007 veröffentlicht wurde und daher noch vom Rot-Grünen Atomausstieg ausgegangen wird.

Spieldauer ca. 45 Minuten
Video ansehen (dreiteilig auf youtube)


Achtung: Leider sind viele Dokus nur für eine begrenzte Zeit im Netz. Damit du zeitnah über gute Dokumentationen vom Dokumann informiert wirst, gibt es einige Möglichkeiten zur Benachrichtigung.

Alle neuen Blogeinträge werden auf der Dokumann Facebookseite und bei Twitter veröffentlicht. Werde Fan oder Follower! Du kannst natürlich auch einfach den RSS-Feed abonnieren oder dich per E-Mail benachrichtigen lassen.

Falls du eine interessante Dokumentation für mich hast sei doch bitte so nett und schreibe mir eine Nachricht.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Dokumentationen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s