Dokumentation über Google: „Inside Google“

Wer hier eine kritische Doku über Google erwartet wird enttäuscht sein. Da unter anderem im Unternehmen selbst gedreht wird und langjährige Mitarbeiter zu Wort kommen ist davon auszugehen, dass die Inhalte von Google freigegeben wurden. Andererseits gibt es ganz interessante Einblicke über die aktuelle Arbeitsweise. Besonder fasziniert hat mich, dass offenbar geplant wird einige Serverfarmen auf hoher See zu betreiben. Das spart nicht nur Mietkosten, sondern durch die Passivkühlung des Meerwassers auch Energie. Dieses Beispiel zeigt, dass ein innovatives Unternehmen auch ganz ohne den Druck von Gesetzen auf Energieeffizienz setzt und die Klimabilanz verbessert.

Spiellänge: 30 Minuten
Video auf Youtube ansehen

Ein kleines PS in eigener Sache: Ich bin jetzt erst mal für eine Woche offline und werde daher auch keine neuen Dokus posten. Danach geht’s wieder rund. 🙂


Achtung: Leider sind viele Dokus nur für eine begrenzte Zeit im Netz. Damit du zeitnah über gute Dokumentationen vom Dokumann informiert wirst, gibt es einige Möglichkeiten zur Benachrichtigung.

Alle neuen Blogeinträge werden auf der Dokumann Facebookseite und bei Twitter veröffentlicht. Werde Fan oder Follower! Du kannst natürlich auch einfach den RSS-Feed abonnieren oder dich per E-Mail benachrichtigen lassen.

Falls du eine interessante Dokumentation für mich hast sei doch bitte so nett und schreibe mir eine Nachricht.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Dokumentationen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s