Die 4. Revolution

Im Herbst letzten Jahres kam diese Dokumentation in die Kinos. Dienstag folgte nun die Erstausstrahlung im Fernsehen. Durch den neuen Kurs der Bundesregierung ist das Thema inzwischen aktueller denn je. Die Dokumentation stellt die Frage ob es möglich wäre innerhalb von nur drei Jahrzehnten die gesamte Welt auf regenerative Energieversorgung umzustellen. Bei dieser sehr ambitionierten These wird allerdings vorausgesetzt, dass dieser Wechsel auch wirklich von allen gewünscht ist. Das ist zwar nicht realistisch, aber trotz allem verdeutlicht die Doku, dass es nicht an Innovation und Technik sondern am Willen liegt. Eine sehr sehenswerte Dokumentation!

Die 4. Revolution auf Arte+7 sehen


Achtung: Leider sind viele Dokus nur für eine begrenzte Zeit im Netz. Damit du zeitnah über gute Dokumentationen vom Dokumann informiert wirst, gibt es einige Möglichkeiten zur Benachrichtigung.

Alle neuen Blogeinträge werden auf der Dokumann Facebookseite und bei Twitter veröffentlicht. Werde Fan oder Follower! Du kannst natürlich auch einfach den RSS-Feed abonnieren oder dich per E-Mail benachrichtigen lassen.

Falls du eine interessante Dokumentation für mich hast sei doch bitte so nett und schreibe mir eine Nachricht.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Dokumentationen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s