Die Akte Berlusconi

Wer meint in Europa würde Demokratie groß geschrieben und mit dem Finger in diesen Tagen auf nordafrikanische Staaten zeigt, der wird durch diese Dokumentation eine bittere Überraschung erleben. Es ist kein Geheimnis, dass Italiens Ministerpräsident Silvio Berlusconi zahlreiche Gesetze erlässt (36 innerhalb in 16 Jahren Amtszeit) um Immunität vor den Gerichten zu erlangen, doch welches Ausmaß seine Herrschaft annimmt überrascht und schockiert hochgradig! Beispielsweise wird das für jede Demokratie elementare Grundrecht auf Informations- und Pressefreiheit behindert indem konkurrierenden TV-Sendern keine Lizenzen erteilt werden. Dies und vieles andere wie auch den Einfluss der Geheimloge P2 auf Italiens mächtige Institutionen finden sich in dieser wirklich sehr sehenswerten Dokumentation.

„Die Akte Berlusconi“ auf Youtube sehen


Achtung: Leider sind viele Dokus nur für eine begrenzte Zeit im Netz. Damit du zeitnah über gute Dokumentationen vom Dokumann informiert wirst, gibt es einige Möglichkeiten zur Benachrichtigung.

Alle neuen Blogeinträge werden auf der Dokumann Facebookseite und bei Twitter veröffentlicht. Werde Fan oder Follower! Du kannst natürlich auch einfach den RSS-Feed abonnieren oder dich per E-Mail benachrichtigen lassen.

Falls du eine interessante Dokumentation für mich hast sei doch bitte so nett und schreibe mir eine Nachricht.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Dokumentationen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s